Warum Fliegenfischen auch Frauensache ist - Lifestyle - derStandard.de › Lifestyle

2022-11-07 17:05:42 By : Ms. Joye Ling

Fliegenfischen gilt hierzulande immer noch als Domäne der Männer. Dabei können diese vor allem eines besser als Frauen – übertreiben, was Größe und Anzahl des Fangs betrifft

Ist Fliegenfischen Männersache? Anderswo ist man in der Beantwortung dieser Frage schon weiter: Wenn Connie Pierce am Red Deer River in Kanada eine fette Brown Trout an der Angel hat, eilt ihr Mann Garry mit dem Kescher herbei und hilft, den Fisch einzusacken. Martina Breznik vermietet im slowenischen Luce nicht nur Baumhäuser an Hotelgäste, sondern ist gleichzeitig hervorragende Fliegenfischerin. Die eine oder andere Marmorata hat Ana Ros, Superköchin der international ausgezeichneten Hisa Franko schon aus der Soca geholt.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.