Pollhans vertreibt die schlechten Geister

2022-11-07 17:14:21 By : Ms. Rose Wong

Zur Einstimmung gibt's für die Schausteller erst mal ein Schnäpschen

Nach zwei Jahren Pause ist endlich wieder soweit - vom 14. bis 17.Oktober wird wieder Pollhans gefeiert. Das Volksfest mit Kirmes, Partys, Bauernmarkt und Wirtschaftsschau. Traditionell begrüßt Bürgermeister Hubert Erichlandwehr die Schausteller mit einem Schnäpschen - auch der neue "Pollhans-Bürgermeister" stellt sich vor. Doch die Verunsicherung der Schausteller ist nicht gewichen.  

"Es ist schön, dass ich sie alle nach zweijähriger Pause wieder begrüßen darf. Also ich bin auch noch da", scherzte Bürgermeister Erichlandwehr bei strahlendem Sonnenschein. Die Stadtverwaltung habe das Volksfest in diesem Jahr um einen Tag verlängert, um den insgesamt 287 Ausstellern, nach einer langen Durststrecke, ein wenig unter die Arme zu greifen.  „Ich wünsche gute Geschäfte und genug finanzielles Polster für den Winter, die Herbstmärkte sind dafür besonders wichtig", sagte der Bürgermeister. Darauf gab es für jeden einen Schnaps. Auch der neue "Pollhans-Bürgermeister" Stefan Burckhardt wurde in dem Rahmen vorgestellt. "Ich bin hier der Ansprechpartner, wenn es Fragen oder Problemchen gibt und ganz großer Pollhans-Fan", sagt Burckhardt. Eine Runde im "Musik-Express" sei Pflicht.

alle Artikel & Fotostrecken auf westfalen-blatt.de frei

WB-Apps für Smartphone und Tablet

alle Artikel & Fotostrecken auf westfalen-blatt.de frei

WB-Apps für Smartphone und Tablet

alle Artikel & Fotostrecken auf westfalen-blatt.de frei

WB-Apps für Smartphone und Tablet