Mückenspray mit nur 3 Zutaten selber machen

2022-11-07 16:49:12 By : Mr. Shusen Dai

Um Mücken zu vertreiben, müssen Sie nicht erst die teuren und aggressiven Sprays aus dem Supermarkt oder der Apotheke kaufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein natürliches und effektives Mückenspray ganz einfach selber machen können – mit nur 3 Zutaten.

Ob im Urlaub, auf dem Balkon oder dem heimischen Garten. Mücken lassen meist nicht lange auf sich warten. Um den Plagegeistern den Spaß zu verderben, greifen wir häufig zu Mückensprays aus der Apotheke, Drogerie oder dem Supermarkt. Sparen Sie sich das Geld. Denn Sie können Ihr Mückenspray auch ganz einfach selber machen und die nervigen Tierchen damit effektiv und schnell in die Flucht schlagen. Und so geht's!

Sparen Sie bei den ätherischen Ölen nicht am Geld. Besonders effektiv sind naturreine Öle, die keine zusätzlichen Inhaltsstoffe enthalten. Sie können die Zutaten für das Mückenspray übrigens auch ein wenig anpassen, um den Duft zu verändern. Für die Herstellung des Mückensprays eigen sich ätherische Öle wie Zitrone, Thymian, Teebaumöl, Citronella, Zeder, Neem und Zitronengras.

Mit einer hartnäckigen Empfehlung wollen wir gleich mal aufräumen: Es bringt tatsächlich gar nichts, wenn Sie das Licht abends ausmachen. Mücken werden nicht von Lichtquellen, sondern von CO2 und Körpergeruch angezogen. Doch warum werden manche Menschen öfter gestochen als andere? Ganz einfach: Jeder Mensch gibt unterschiedliche Mengen an CO2 in die Luft ab. Und natürlich ist auch die Intensität des Körpergeruches individuell. Um Mücken aus Ihrem Schlafzimmer fernzuhalten, haben sich folgende Tipps bewährt: